Veranstaltungen rund um den Weintreff Bernkastel-Kues

Wein- und Sektprobiertag 2019

 

Am 5. Mai 2019 hat die Moselland eG beim Wein- uns Sektprobiertag ihren Jahrgang 2018 präsentiert. Im Weintreff in Bernkastel-Kues konnten die Besucher mehr als 50 Weine und Sekte verkosten.

 

Neben den Neuheiten von der Mosel waren die Anbaugebiete Nahe, Pfalz und Rheinhessen jeweils mit eigenem Stand vertreten. Damit will die Moselland eG zeigen, welche Vielfalt an Geschmack ihre Mitgliedswinzer in den unterschiedlichen Anbaugebieten hervorbringen. Obwohl alle Weinbergsflächen unserer Genossenschaft in Rheinland-Pfalz und damit recht nah beieinander liegen, sind die Weine durch unterschiedliche Böden, Klimate und  Bewirtschaftungsformen schmeckbar geprägt.

 

Passend zu den Aromen im Wein wurden Eisspezialitäten von Marcellos Eiseck aus Kröv angeboten, darunter ein eigens kreiertes Eis mit unserem Nigra-Sekt. Wer einen Einblick in Keller und Abfüllanlagen der größten rheinland-pfälzischen Winzergenossenschaft gewinnen wollte, konnte viel Wissenswertes bei einer Betriebsführung mit unseren Weinexperten erfahren.

 

Der Wein- und Sektprobiertag findet jedes Jahr im Mai in unserem Weintreff in Bernkastel-Kues statt.